Immobilien-Kunden erleben eine optimale Präsentation

Flensburg, 11. Dezember 2012 - Immobilien. Eine qualifizierte Beratung und die optimale Präsentation zu vermittelnder Immobilien zeichnen das Immobilienmanagement von Oliver Klenz aus. Als erster und bisher einziger Immobilienmakler im Raum Flensburg/Schleswig ist Klenz‘ Portfolio im Bereich Vermittlung von Wohnimmobilien nach den strengen Anforderungen der DIN 15733 zertifiziert.

FLENSBURG. Oliver Klenz setzt mit seinem kleinen Immobilienunternehmen auf die seriöse und professionelle Beratung sowie eine moderne Immobilien-Präsentation in Form hochwertiger Prospekte und ausgereifter Exposés. Der Inhaber der 2010 gegründeten Firma für Immobilienmanagement ist mit 32 zwar relativ jung, doch verfügt Oliver Klenz über eine profunde Ausbildung und bereits 14-jährige Berufserfahrung. Deshalb darf sein Leistungsversprechen die Kunden gerne überzeugen. „Unser fachlicher Service ist sehr beratungsintensiv für den Käufer und Verkäufer von Immobilien gleichermaßen“, sagt Oliver Klenz.

Der 32-Jährige hat bei seinem beruflichen Engagement eine ungebrochene und erfolgreiche Laufbahn hinter sich: Beim Selbsthilfe-Bauverein lernte er Immobilienkaufmann, er war anschließend mehrere Jahre beim Unternehmen HGV tätig, der früheren Tochterfirma von Densch & Schmidt. Während seiner Berufsausübung qualifizierte sich Oliver Klenz mit IHK-Abschlüssen als Betriebswirt und Immobilienfachwirt. Zudem sammelte er zwei Jahre lang Erfahrungen als Manager eines Einkaufscenters in Elmshorn, um sich schließlich in seiner Heimat selbstständig zu machen. Ihm zur Seite stehen heute zwei fachlich ebenfalls versierte Mitarbeiter: Violetta Wollenweber und Hauke Schmeling. 

Das Konzept ging auf

Das Konzept von Oliver Klenz ging von Anfang an auf. Seine absolute Stärke sieht er in der Vermittlung insbesondere von Wohnimmobilien bis hin zum An- bzw. Verkaufsabschluss. Bei der Auftragsabwicklung für Privat- und Geschäftskunden arbeitet das Unternehmen sechs fest umrissene Leistungsphasen ab - von der intensiven Beratung über die genaue und repräsentative Immobilienbeschreibung, die Vermarktung bis zum Vertragsabschluss und bis zur Nachbetreuung. Alle Phasen sind für die Kunden transparent.

„Unsere Kunden reagieren sehr positiv auf unsere Exposés“, sagt Immobilienmakler Oliver Klenz. Sein Unternehmen präsentiert viele Immobilien auch per Home Staging. Diese moderne Methode des realen oder digitalen professionellen Ein- und Herrichtens von Räumen dient der Verkaufsförderung, indem die Immobilie für die potentiellen Käufer ansprechend gestaltet, möbliert und visualisiert wird. Kostenbezogen wird die gesamte Leistung von der jeweils vereinbarten Maklerprovision gedeckt.

Oliver Klenz konzentriert sich mit seinem Immobilienmanagement auf den Bereich Flensburg und Umgebung, auf nachfragende Interessenten bezogen bis nach Süddänemark hinein. Da von ihm auch Ferienimmobilien vermarktet werden, beziehen sich seine Aktivitäten in Ausnahmefällen auch auf die gesamte Ostsee-Region in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.  Zum Leistungsangebot zählen außer der Beratung und Immobilienvermittlung der Verkauf von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie das Vermitteln erforderlicher Finanzmittel.

Eine drohende „Immobilienblase“ ist, so Oliver Klenz, in dieser Nordregion nicht erkennbar. Denn die aktuelle Preisentwicklung ufere nicht aus. Auch die Entwicklung der vergangenen Jahre sei konstant und stabil gewesen. „Käufer haben nach wie vor gute Chancen, eine passende Immobilie zu finden, ohne zu viel dafür bezahlen zu müssen.“  

Preisträger „Immo Idee“

Aufgrund seiner Servicekompetenz im Bereich Immobilien erhielt Oliver Klenz 2011 den begehrten Existenzgründungspreis „Immo Idee“ (www.immo-idee.de/start.php?seite=gewinner11). Seit 2010 ist der 32-Jährige auch Mitglied im renommierten Immobilienverband Deutscher Makler (ivd), zu dem sich 2004 der Ring Deutscher Makler (RDM) und Verband Deutscher Makler (VDM) zusammengeschlossen haben. Ausführliche Informationen mit individueller Zugangsmöglichkeit für potentielle Kunden bietet die ansprechende Homepage www.oliver-klenz.de                                  Fiede Caspari 


Erfahrener Immobilienmakler für Flensburg und Region.
Als regionaler Immobilienmakler für Flensburg, Glücksburg, Harrislee, Handewitt, Raum Angeln und Umgebung haben wir uns auf die Vermittlung von Wohnimmobilien zur Eigennutzung und als Kapitalanlage spezialisiert.

Wir vermieten oder verkaufen Ihre Immobilie zum Höchstpreis. Zu unserem Leistungsangebot gehört die Vermittlung von Grundstücken, Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Villa, Eigentumswohnung, Immobilien mit Meerblick, Zinshäuser, Mehrfamilienhäuser sowie Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Lassen Sie sich vom Immobilienprofi beraten, wenn es um den Verkauf oder die Vermietung Ihrer Immobilie geht. Als erfahrener Makler in unserer Region können Sie sich zu jeder Zeit auf uns verlassen.

Ihre Direktdurchwahl für mehr Service rund um Immobilien in und um Flensburg:
Tel. 0461 / 40 30 61 – 00
Hier geht es direkt zum Kontaktformular.